Tempo 30 Vorbereitungstreffen

Endlich mehr Sicherheit für Ferch

Wir wollen uns treffen, um uns strategisch aufzustellen. Das Ziel: Tempo 30 auf allen Kreisstraßen in Ferch.

Die Gemeindeverwaltung , auch die Bürgermeisterin unterstützen unser Vorhaben. Das Problem ist die Genehmigungshoheit der Kreisstraßenverwaltung. Praktisch alle Anträge des Ordnungsamtes an den Kreis wurden abgewiesen, oder nur zeitweise genehmigt.

Deshalb müssen wir uns zusammentun und eine möglichst große Anzahl an Bürgern bewegen mitzumachen. Am 3.8. nachmittags haben Arno und ich noch einen Termin bei Frau Glau zwecks Sammlung von Argumenten und abstecken der rechtlichen Rahmenbedingungen.

Wir sollten an diesem Abend ausloten, mit welcher Taktik wir unser Ziel am besten erreichen. Um möglichst viele Bürger zu beteiligen scheint das Instrument Open-Petition das erfolgversprechendste zu sein: https://www.openpetition.de/

Dienstag
03.08.2021
19:00 Uhr
Strandbad Ferch
Dorfstraße 41a
14548 Schwielowsee
organisiert von Karl Heuer
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.