Wir sind viele. Und das ist für euch.

Hier ein Text von Solvejg:

Hallo ihr Lieben,

Okay. Die Wahl ist vorbei. Und ich weiß nicht, wie’s euch geht, aber mein erster Gedanke war: Das hätte echt anders laufen müssen.

Die Rechten haben dazugewonnen, progressive Kräfte verloren, und während ich mir das alles anschaue, denke ich: Wie kann das sein? Wie kann es sein, dass so viele Menschen Angst und Spaltung wählen, anstatt Miteinander und Zukunft?

Und ja, das fühlt sich erst mal wie ein Schlag in die Magengrube an. Aber wisst ihr was? Jetzt ist nicht der Moment, um aufzugeben. Jetzt ist der Moment, um uns daran zu erinnern, dass wir nicht allein sind.

Wir sind viele. Und wir stehen zusammen.

Und ja, das Wahlergebnis fühlt sich vielleicht nicht so an, aber es ändert nichts daran, dass es überall Menschen gibt, die sich einsetzen. Die anpacken, die Haltung zeigen, die für eine gerechtere, nachhaltigere, liebevollere Welt kämpfen – und das nicht nur an einem Wahltag, sondern jeden einzelnen Tag. Das zählt. Und das macht mir Hoffnung.

Deshalb will ich euch heute einfach mal Danke sagen und habe eine Kleinigkeit für euch.

Danke, dass ihr dabei seid. Danke, dass ihr nicht schweigt. Danke, dass ihr mich immer wieder daran erinnert, warum es sich lohnt, weiterzumachen.

Hallo, möchtest Du dabei sein?

Trag dich ein, um Einladungen zum Fercher Treffen und Nachrichten von uns zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehme bitte der Datenschutzerklärung.