Aquis Care GmbH meldet Insolvenz am 4.8.23 an
Kaum ist die Seniorenresidenz in Ferch von dem neuen Betreiber Aquis Care übernommen und schon wieder eine Insolvenz. Die betroffenen Familien sind entsetzt.
Die Aquis Care-Gruppe wurde im Jahr 2020 gegründet und betreibt an den Standorten Bad Berneck, Eslarn, Ferch, Hannover, Lähden, Sandesneben und Wilhelmshaven Pflege- und Betreuungseinrichtungen mit etwa 470 Pflegeplätzen. Beschäftigt werden zur Zeit insgesamt rund 400 Mitarbeiter.
Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens wird laut Insolvenzverwaltung vollumfänglich fortgeführt: „Gemeinsam mit meinem Team und den Mitarbeitern der Aquis Care-Gruppe werde ich alles daransetzen, das Unternehmen dauerhaft zu erhalten. Insbesondere das Wohl der Bewohner der Pflegeeinrichtungen hat bei den Sanierungsbemühungen oberste Priorität“, erklärt Dr. Bähr in einer ersten Stellungnahme. Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter sind über das Insolvenzgeld gesichert.
Für Schwielowsee wieder ein schwerer Rückschlag, da der Bedarf an Betreuungsplätzen für die Zukunft riesig ist. Zudem bietet das Haus viele Möglichkeiten wie:
- Schwimmbad
- Gemeinschaftsräume
- Vortragssaal
- Einkaufsmöglichkeit
- eigenständige Wohnungen u.v.m.
Weiteres siehe auch unter Altenheim.net.